Wunschliste
Filter

VIB Interior

Wohntipps von einer echten Einrichtungsexpertin – „Innenleben design“

Interview mit Kathrin von innenleben design

Mit voller Leidenschaft und viel Herzblut hat Kathrin ihr eigenes Label Innenleben design gegründet und gibt hilfreiche Tipps als Interior Designerin für unser Zuhause. Zusätzlich arbeitet sie als Architektin und ist somit eine richtige Einrichtungsexpertin.

Auf Instagram, sowie ihrem Blog, berichtet sie täglich von ihren spannenden Projekten und lässt uns ein Teil ihrer Herzensthemen sein.

Kathrin von innenleben design

1. Erzähl uns doch kurz etwas über Dich und Deine Arbeit:

Hallo ich bin Kathrin, selbstständige Interior Designerin und Bloggerin für mein Label Innenleben design und angestellte Architektin in einem kleinen Architekturbüro. Ich liebe es zu gestalten, zu fotografieren und zu schreiben, aber ebenso mag ich die oft organisatorische und administrative Arbeit einer Projektleiterin. Mittlerweile habe ich das gemerkt, angenommen und ich lebe es tagtäglich. Beide Arbeitsfelder befruchten sich und sind die perfekte Mischung für mich.

 

2. Welches Einrichtungsstück wärst Du?

Ein Sessel: Roséfarben, weich und gemütlich.

 

3. Wo in Deiner Wohnung verbringst Du am meisten Freizeit?

Auf dem Bett, das ist einfach so entspannend und im Wohnzimmer am Fenster, am liebsten morgens bevor alle wach sind, mit einer großen Tasse Kaffee.

 

4. Was bedeutet es für Dich, Zuhause zu sein?

In eine Wohnung oder ein Haus zu kommen, das ganz genauso gestaltet ist, wie es mir und meinem Mann gefällt. Zur Zeit ist das noch unsere Mietwohnung, aus der wir schon lange rausgewachsen sind und in der wir auch die längste Zeit gewohnt haben. Im Sommer ziehen wir in unser Eigenheim, das wir als Architekten selbst gestaltet haben und auf das wir uns sehr freuen. Außerdem bedeutet Zuhause zu sein, Zeit für mich zu haben, Zeit mit den Liebsten und schöne Zeiten mit Freunden verbringen und zwar ganz ausgeglichen ganz so, wie es passt.

Schlafzimmerinspiration von vib

„Den ganz eigenen Einrichtungsstil findet man ebenso wie den individuellen Klamottenstil nicht auf Knopfdruck.“

schlafzimmerinspo vib

5. Was ist das absolute Highlight in Deinen vier Wänden?

In unserer Wohnung aktuell war es immer das Gäste-WC, ich wollte schon immer ein Gäste-WC, das war für mich der Inbegriff von Luxus.

Im neuen Haus wird dieser „Kleinraum“ auch sehr individuell werden, aber nicht das einzige Highlight. Die Betontreppe, die Betonwände und die neuen Gestaltungsmöglichkeiten, die sich auftun, dass wird schwierig, sich für ein einziges Highlight zu entscheiden.

 

6. Hast Du einen Tipp, wie man seinen eigenen Einrichtungsstil findet?

Den ganz eigenen Einrichtungsstil findet man ebenso wie den individuellen Klamottenstil nicht auf Knopfdruck. Es sind mehrere Phasen notwenig in denen man unterschiedliche Stile ausprobiert, kombiniert und wieder verwirft. Man benötigt Geduld und sollte auf sein Bauchgefühl hören oder man holt sich Hilfe von einer Expertin.

7. Welches Möbelstück bereitet Dir am meisten Freude?

Mein erstes String-Regal, das ich seit drei Jahren besitze. Es hängt über meinem Schreibtisch und ich liebe es anzusehen und von Zeit zu Zeit neu zu stylen.

 

8. Deine Grüße an uns WOHNKLAMOTTIS:

Danke, für das Interview, das mir selbst noch einmal meine Werte gezeigt hat und mir geholfen hat mich zu fokussieren. Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit.

 

Viele liebe Grüße an Euch!

(4 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*