VIB DIY

Liebevolle DIY-Ideen für Dein Zuhause von “Sinnenrausch”

Interview mit Rebecca Wallenta von Sinnenrausch

Die liebe Rebecca W. aus Tirol verzaubert uns auf ihrem Blog “Sinnenrausch – für Wohnsinnige & Selbermacher”  mit kreativen DIYs, die jeder bei sich Zuhause ganz leicht nachmachen kann.

Darunter findet Ihr spannende Recycling-DIYs, bei denen Ihr aus Materialien, die mit Sicherheit Zuhause rumliegen, ein hübsches neues Deko-Accessoire kreieren könnt. Wir finden die individuellen Interior-Schätze, die dabei rauskommen, ganz wundervoll und sind auf viele weitere DIYs, IKEA Hacks und Wohnideen von Rebecca gespannt!In ihrem Interview verrät sie uns 3 DIYs, die Ihr sofort Zuhause nachbasteln könnt.

DIY Vasen aus alten Flaschen in Tuerkis.

 

1.) Ein spontanes DIY, wofür man alles im Haus hat. Was fällt Dir ein?

Für ein spontanes DIY fällt mir da das Marmorieren mit Nagellack ein, denn Nagellack hat fast jeder im Haus und das Ergebnis sieht einfach klasse aus! Ansonsten liebe ich schnelle Upcycling-Ideen, wie meine Sommervasen aus Gewürzgläsern oder die Strukturvasen aus Eierkartonresten. 

 

2.) Beschreibe Deinen Blog in drei Wörtern:

kreativ, inspirierend, selbstgemacht

 

 

3.) Deine drei wichtigsten DIY-Utensilien?

Das ist eindeutig meine Stichsäge, Sprühfarbe in verschiedenen Farben und eine geladene Heißklebepistole.

DIY Regal von VIB Rebecca.

“Ich bin ein kleines Flohmarkt-Trüffelschwein.”

 

 

 

DIY-Vasen und Kerzen von Sinnenrausch.

4.) Welche Eigenschaft schätzt Du besonders an anderen Menschen?

Das kann ich gar nicht auf eine einzige Eigenschaft beschränken: Empathie, Ehrlichkeit und Humor machen mir einen Menschen sehr sympathisch.

 

 

5.) Ein Song, bei dem die kreative Arbeit leichter fällt:

Ehrlich gesagt muss es immer ganz still um mich sein, wenn ich kreativ arbeite oder mir Ideen ausdenke, denn ich lasse mich leider immer furchtbar leicht ablenken. Beim Fotografieren und Bilder bearbeiten darf Musik dann gerne laut und mit viel Tempo sein, aber den einen speziellen Song gibt es eigentlich nicht.

 

 

6.) Wovon sollte es mehr auf der Welt geben?

Es sollte mehr HINschauen und weniger WEGschauen, mehr MITeinander und weniger GEGENeinander geben.

Das wäre ein guter Anfang, finde ich.

 

 

IKEA-Hacks und DIY-Ideen von Sinnenrausch

7.) Superman kann fliegen, was kannst Du?

Ha ha ha, gute Frage! Also ich kann bestimmt besser Holzsägen als Superman. Und ich finde auf jedem Flohmarkt, die (für mich) schönsten Schätze – egal, wie gut sie versteckt sind. Ich bin ein kleines Flohmarkt-Trüffelschwein.

 

 

8.) Deine Nachricht an alle Kreativköpfe:

Habt Spaß an dem, was Ihr macht! Vergleicht Euch und Eure tolle Arbeit nicht und setzt Euch nicht unter Druck, wenn es nicht auf Anhieb klappt.

Bilderwand von Sinnenrausch

(12 Bewertungen, Durchschnitt: 4,83 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*