VIB Food

“NINAmanie” – verzaubert mit leckeren Gerichten, liebevoll zubereitet und nachhaltig ausgewählt

Einzelbild VIB Food Martina Unger

Auf ihrem Food-Blog präsentiert die Hobbybloggerin Martina mit ganz viel Liebe und Leidenschaft ihre eigenen Rezepte. Mit regionalen und saisonalen Produkten gelingen ihr wunderbare Gerichte, von denen man gar nicht genug kriegen kann.

 

1. Dein super spontanes Lieblingsrezept für uns:

Da fällt mir spontan Pasta mit Kürbis ein – einfach einen Hokkaido-Kürbis in Stücke schneiden, in der Pfanne zusammen mit etwas Salbei braten, gerne noch ein paar Champignons dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen, mit Weißwein ablöschen, mit Nudelwasser sämig machen und dann mit etwas Sahne verfeinern. Zu Pasta ein Gedicht!

Martina Unger Food Collage

2. Wo gehst Du auf Ideensuche für Deinen Blog?

Ach, da gibt es vieles: Ich liebe Kochzeitschriften, da bekommt man immer Inspirationen. Und ich habe viele Kochbücher. Allerdings koche ich sehr selten ein Rezept ein zu eins nach – ich lasse immer etwas weg, füge etwas anderes hinzu – ganz wie es mir schmeckt. Aber auch der Markt oder die Gemüsetheke bieten viel Inspiration, gerade wenn man gerne regional und saisonal kocht. Auch von Reisen oder Restaurantbesuchen kann man immer neue Ansätze mitbringen. Und auch durch Resteverwertung entstehen immer mal Ideen. Dann gibt es auch noch immer wieder tolle Bloggerevents mit bestimmten Themen, zu denen man dann super Ideen entwickeln kann. Ich glaube, ich gehe einfach mit offenen Augen durch die Welt.

 

3. Dein Lieblingsgericht aus der Kindheit?

Mamas Fleischküchle (immer noch ein Leibgericht!) Grillhähnchen – und etwas, was inzwischen bei mir so gar nicht mehr geht: Miracoli!

 

4. Dein liebster Drink beim Ausgehen:

Unbedingt Gin Tonic – am liebsten mit Hendrick’s Gin, Thomas Henry Tonic (oder auch gerne Elderflower Tonic), Gurkenscheiben und Eiswürfel. Prosecco geht aber auch immer!

“Das Leben darf lecker sein!”

Ninamanie Collage Maronen Creme Suppe

5. Deine wichtigsten drei Zutaten?

Olivenöl, Vanille und Liebe ☺

 

6. Momentaner Trend ist Ananas, welche Frucht wärst Du?

Eine lustige Frage! Darüber hab ich noch nie nachgedacht.
Hm … Eine Kirsche – liebt den Sommer, ist gesellig, etwas rundlich, dennoch knackig – und manchmal ist der Wurm drin.

 

7. Was hätten wir Dich noch fragen sollen?

Vielleicht, ob ich manchmal Angst habe, dass die Ideen ausbleiben. Da kann ich nur sagen: ja! Und manchmal ist es auch schwierig, es neben dem Vollzeitjob zu schaffen, einmal in der Woche einen Post zu veröffentlichen. Und ich hab auch schon das eine oder andere Mal daran gedacht, aufzugeben. Aber irgendwie klappt es dann doch wieder und es macht einfach zu viel Spaß, um aufzuhören.

(2 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*