VIB Interior

Wundervolle Wohnideen aus Münster – „Oursweetliving“

Oktober 16, 2018
@oursweetliving Münster Interior
Wohnung von VIB oursweetliving

Laura von „Oursweetliving“ verzaubert uns auf ihrem Instagram-Account mit wundervollen, inspirierenden Bildern von ihrer kleinen aber feinen Wohnung in Münster.

 

Ihre Inspirationsbilder sprechen eine ganz eigene Sprache und zeigen das ein oder andere selbst gemachte Einzelstück. Ab und zu schleichen sich ihre Katzen Yoko & John mit aufs Bild, was unser Herz noch höher schlagen lässt, denn niedliche Katzen gehören selbstverständlich auch zum Interior! Wer Lauras kleines Reich also noch nicht kennt, sollte unbedingt einen Blick auf ihren minimalistischen und skandinavischen Einrichtungsstil werfen, der von ihr ganz neu interpretiert wird.

Kleine Kueche mit weissen Moebeln und hellgruener Wand.

1.)  Welches Einrichtungsstück wärst Du?

Wenn ich ein Einrichtungsstück wäre, dann definitiv ein Esstisch. Für mich ist der Esstisch eines der schönsten Möbelstücke. An ihm ist immer viel los. Es wird geschnackt, gelacht und gechillt. Außerdem liebe ich es dort gemütlich zu essen, Kaffee zu trinken oder mir abends in geselliger Runde einen Wein zu gönnen.

 

2.)  Worin findest Du die Inspiration für Deinen Interior-Stil?

Die meiste Inspiration (auch wenn es sich vielleicht doof anhört) habe ich in meinen Gedanken. Ich laufe sehr häufig durch einen Raum und stelle mir vor, wie ich ihn anders gestalten könnte. Ich liebe diesen Entstehungsprozess, wenn sich alles langsam entwickelt. Ich schaue mir dann oft andere Instagram-Accounts an aber stöbere auch gerne bei Pinterest oder Onlineshops wie Westwing, H&M Home oder IKEA.

 

3.) Der schönste Ort bei Dir zu Hause, wo man es sich richtig gut gehen lassen kann?

Das ist eine schwierige Entscheidung. Entweder meine Sofaecke oder mein Bettchen, beides einfach traumhaft gemütlich, vor allem wenn ich dann noch Besuch von meinen zwei süßen Katzen bekomme.

 

4.) Ein Film, den man gesehen haben muss:

Definitiv „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“. Diese Buchverfilmung ist einfach so unglaublich schön und emotional.

Wohnzimmer mit heller Couch und grauem Teppich.

“Für mich ist der Esstisch eines der schönsten Möbelstücke!”

Schlafzimmer mit Doppelbett vor gruener Wand.

5.) Was kann Deine Stadt, was andere Städte nicht können?

Ich komme aus Münster, auch gebürtig und ich liebe diese Stadt einfach so sehr. Zum einen ist Münster eine Fahrradstadt, das heißt auf jeden Münsteraner kommen mindestens zwei Fahrräder (ich selbst besitze natürlich auch zwei, ein etwas Älteres wenn ich abends ausgehe und ein neues rosafarbenes Hollandrad mit einem Bastkorb). Dazu kommt die tolle Geschichte von Münster, denn hier wurde der Westfälische Frieden beschlossen.

 

Münster hat eine traumhafte Innenstadt mit dem Dom, wo jeden Mittwoch und Freitag ein Markt stattfindet, der Prinzipalmarkt. Außerdem haben wir ja noch den Aasee und die Promenade ist auch nicht zu vergessen sowie der Hafen mit seinen stylishen Restaurants und die Altstadt mit ihren kleinen urigen Kneipen. Zudem kommt, dass hier superviele Studenten leben, daher ist diese Stadt sehr belebt und total hip, mit vielen kleinen Cafés und Bars an jeder Ecke. Und was ich nicht vergessen darf, in Münster leben die tollsten Menschen die es gibt, meine Familie und meine Freunde.

Esszimmer mit Holztisch und weissen Schalenstuehlen.

6.) Die Rumpelecke, die man niemals sortiert bekommt:

Davon habe ich ehrlich gesagt zwei! 😃 Da ich einen begehbaren Kleiderschrank habe, schmeiße ich immer ziemlich viel einfach dort auf einen Stuhl. Meine zweite Rumpelecke ist meine Abstellkammer. Dort habe ich einen kleinen Vasenvorrat und weitere diverse Dekosachen.

 

7.) Beschreibe “Oursweetliving”  in drei Wörtern:

Klein aber fein!

 

8.) Was Du schon immer mal loswerden wolltest:

Niemals hätte ich damit gerechnet, dass mir so etwas passiert und ich mit meinem kleinen Reich so viele Leute begeistern und inspirieren kann. Ich bin einfach überglücklich, stolz und verwundert zugleich und möchte mich bei jedem für diesen tollen Support bedanken!

(7 Bewertungen, Durchschnitt: 4,43 von 5)
KOMMENTARE (0)
POSTE EINEN KOMMENTAR

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO erforderlich.

Ich stimme zu*