Wunschliste
Filter

VIB Interior

Skandinavischer Wohnstil mit rosafarbenen Akzenten bei „nn_living“

August 16, 2019
Nadine von nnliving

Nadine von „nn_living“

Auf ihrem Instagram Account „nn_living“ zeigt Nadine täglich, wie sie Wohntextilien, Wandbilder und andere Dekoelemente miteinander kombiniert und ihrem Farbkonzept dabei immer treu bleibt. Ihr skandinavischer Wohnstil strahlt einfach Ruhe und Gemütlichkeit aus, wirkt durch die rosafarbenen Akzente aber keinesfalls eintönig. Neben ihrem Interior spielen auch die zwei süßen Katzen, Ivy und Emil, eine wichtige Rolle auf Nadines Account. Woher sie die Inspiration für ihre Fotos nimmt, verrät sie im Interview.

Wohnzimmer und Plant Box

Durch rosafarbene Akzente erhält Nadines skandinavischer Wohnstil eine feminine Note

1.  Wie würdest Du Deinen Wohnstil beschreiben?

Ich weiß gar nicht, ob ich einen eindeutigen Wohnstil habe. Ich orientiere mich beim Einrichten am skandinavischen Wohnstil, weil ich die Mischung aus hellen Möbeln und Holztönen sehr, sehr gerne mag. Zwischendrin schleicht sich dann noch ganz viel Rosa mit rein. Und viel Gemütlichkeit.

Nadines Wohnzimmer mit Fernsehecke

Im Wohnzimmer verbringt Nadine am liebsten ihre Zeit

2. Was gefällt Dir am besten in Deinem Zuhause und was würdest Du gerne noch verändern?

Am besten gefällt mir mein Wohnzimmer. Wenn ich nach Hause komme und diesen Raum betrete, huscht mir jedes Mal ein kleines Lächeln übers Gesicht. Verändern möchte ich unbedingt noch meinen Flur. Er ist sehr klein, schmal und unpraktisch. Da möchte ich unbedingt noch mehr rausholen.

 

 

3. Wir kommen Dich spontan besuchen. Finden wir kreativen Wahnsinn oder gekonnte Struktur?

Also eigentlich bin ich ein sehr strukturierter Mensch, schreibe gerne Listen und hab es gerne ordentlich und übersichtlich. Oft überwiegt allerdings der Drang, alles einfach stehen und liegen zu lassen. Daher könnte es entweder superordentlich sein oder ihr findet einen Klamottenberg im Schlafzimmer, ein ungemachtes Bett und herumstehende Schuhe vor.

Nadines Kueche mit rosa Akzenten

Auch in der Küche werden die rosafarbenen Akzente aufgegriffen

4. Wo in Deiner Wohnung verbringst Du am meisten Freizeit?

Am meisten Freizeit verbringe ich definitiv im Wohnzimmer. Entweder am Schreibtisch, vor dem Computer oder ganz gemütlich eingewickelt in eine Decke auf dem Sofa.

Nadines Schlafzimmer in schwarz und weiss

Nadines skandinavischer Wohnstil besticht durch helle Holzmöbel und Wohntextilien in Schwarz und Weiß

 

“Wenn ich nach Hause komme und das Wohnzimmer betrete, huscht mir jedes Mal ein kleines Lächeln übers Gesicht.”

 

5. Welches Einrichtungsstück wärst Du?

Also ich wäre dann wohl mein Bettkuschelig, gemütlich, erholsam und immer da. Und mal ehrlich, was wäre ein Leben ohne Bett!?

 

6. Worin findest Du die Inspiration für Deine Bilder?

Ich liebe Fotografieren und viele Ideen entstehen einfach aus dem Moment heraus, oft auch während ich Bilder mache. Natürlich gucke ich mir sehr gerne die vielen tollen Instagram Accounts an, surfe gerne auf Pinterest und blättere in Wohnzeitschriften. Am Ende möchte ich aber auch niemanden kopieren und lasse mich beim Fotografieren von meiner eigenen Wohnung inspirieren.

Nadines Wohnzimmer

Durch ein einheitliches Farbkonzept wirkt der Raum optisch größer

7. Was kannst Du nicht, was Du gern können würdest?

Ich würde so gern singen können. Mit Musik kann man sehr viel ausdrücken und andere berühren. Bei meinen schiefen Tönen laufen allerdings eher alle davon.

 

 

8. Würde ein eigener Blog für Dich in Frage kommen?

Diese Frage hab ich mir auch schon ein paar Mal gestellt… Generell würde es schon in Frage kommen.

 

 

9. Deine Grüße an uns WOHNKLAMOTTIS:

Vielen lieben Dank an Euch und ich freue mich sehr, dabei zu sein!

(5 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*