Wunschliste
Filter

Gastbeiträge

IKEA Hack – eine Limonadenstation selber bauen

August 22, 2019 | 0

Dieses DIY sorgt einfach für gute Laune und Sommerstimmung. Unsere VIBlerin Sandra von „hallomeinkleines“ kreiert im Handumdrehen eine Limonadenstation aus den KNAGGLIG Kisten von IKEA. In simplen Schritten zeigt sie Dir, wie Du die Idee zu Hause nachmachen kannst.

Ikea Hack Limonadenstation Hallomeinkleines

Die Limonadenstation ist ein richtiger Hingucker

Als die Anfrage kam, ob ich an einem IKEA Hack interessiert bin, musste ich nicht lange nachdenken. Schon gar nicht als ich hörte, dass es um die tollen KNAGGLIG Kisten ging. Erst dachte ich, puh… was kann ich daraus zaubern? Ein Regal war mir persönlich irgendwie zu langweilig. Und dann kam auch schon der Geistesblitz.

 

Mein Sohn wollte schon immer eine eigene Getränkestation haben. Einfach für sich oder aber um sich an die Straße zu stellen und Getränke zu verkaufen… so wie es jedes Kind mal machen möchte. Als ich die Kiste gesehen habe, war klar, es wird eine Limonadenstation. ♡

Einkaufsliste für die Limonadenstation

  • KNAGGLIG Kisten
  • Schere
  • Zwei schmale Holzleisten aus dem Baumarkt
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Kraftpapier
  • Schwarzer Stift
  • ggf. Buchstabenschablone

Bastelanleitung

Wichtig war mir, dass die Umsetzung zu mir, beziehungsweise uns passt. Auch im Hinblick der Farbwahl. Klar hätte man die Kisten auch noch anmalen können. Aber ich finde sie in Natur wunderschön und fand, dass es so am besten zu uns passt.

 

Schritt 1: Die Kisten zusammenbauen

 

Zunächst habe ich die Kisten gemäß Anleitung zusammengeschraubt.

 

Ikea HAck Limonadenstation Schritt 1 und 2

Die KNAGGLIG Kisten sind supereinfach zusammengebaut

 

Schritt 2: Klebeband anbringen

 

Anschließend habe ich am oberen und unteren Ende der Holzkiste doppelseitiges Klebeband angebracht. Daran wird dann sowohl auf der linken als auch an der rechten Seite die Holzleiste fixiert.

 

Schritt 3: Banner gestalten und festkleben

 

Nun fehlt noch der Banner für die Limonadenstation. Dafür habe ich mir ein Stück Kraftpapier zurechtgeschnitten. Da meine Handschrift nicht die schönste ist, habe ich mir eine Buchstabenschablone aus dem Bastelladen zu Hilfe genommen und den Text mit einem Edding auf das Kraftpapier gebracht.

 

Ikea Hack Limonadenstation Schritt 3

Der Banner kann nach Belieben gestaltet werden

So sieht der fertige IKEA Hack aus

Ich bin wahnsinnig begeistert vom Ergebnis und freue mich sehr, dass wir jetzt auch so eine tolle Limonadenstation besitzen. Und das Allerschönste daran? Dieser IKEA Hack ist ratzfatz umgesetzt. ♡ 

Ikea Hack fertige Limonadenstation

Die fertige Limonadenstation gefällt Sandras Sohn super

Kreative IKEA Hacks

Du bist auf der Suche nach weiteren IKEA Hacks unserer VIB? Aus günstigen Basic-Möbeln lassen sich die tollsten Ideen umsetzen, zum Beispiel eine Pinnwand, ein Nachttisch oder eine Etagere.

 

Noch mehr DIY Inspirationen findest Du auch auf Pinterest:



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(3 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*