Topics Healthy Interior

Minimalismus und Gemütlichkeit mit “Wolkenblume”

Februar 15, 2018

Ich bin mir wichtig und achte auf mich?! Ist dem so? 

 

Wir wollen uns in einem ausgewogenen Lebensstil wiederfinden. Besteht unser Leben denn nicht aus viel mehr, als nur aus Arbeiten, Essen und Schlafen? Unsere eigene Mitte aus Wohnen, Leben und Arbeiten zu finden ist wohl die Herausforderung unseres Lebens. Wohnen bedeutet unter anderem zur  Ruhe kommen, sich niederlassen, entspannen. Im Wohnzimmer genießen wir den Ausklang vom Tag.

 

Wolkenblume Gemütlichkeit Tisch mit Fotowand im Wohnzimmer

 

Gemütlichkeit im Wohnzimmer – mit naturellen Materialien

Die Bilder an der Wand zeigen unsere schönsten Momente der letzten Jahre. Wir haben die  Hängeleuchte selbst designt und gebaut. Aus einem Stück Holz gesägt, gebohrt, geschraubt und lackiert. Für uns war es wichtig, dass wir in der Wohnung auch eigene Accessoires integrieren und nicht alles kaufen. Wir können den Balken  je nach Jahreszeit dekorieren, Kerzen anzünden und unserem Wohnbereich einen neuen Touch verleihen. Wir sollten immer daran denken, was wir mit unserer Gestaltung ausdrücken möchten, unsere eigene Note integrieren und mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit unser zu Hause gemütlich machen. 

 

Wolkenblume Gemütlichkeit Teelichter mit Tulpen im Wohnzimmer

 

Zu Hause heißt für mich Wohlfühlen, Zeit für mich haben und zur Ruhe kommen. Lagom. 

 

„Verbringe jeden Tag einige Zeit mit Dir selbst.“ – Dalai Lama

 

Weniger ist mehr – auch beim Lebensstil

 

Interior ist ebenso, wie die Mode, eng mit Psychologie verbunden. Accessoires geben den Feinschliff und lassen eine minimalistische Farbkombination mit sanften Tönen zu einer gemütlichen Atmosphäre werden.

 

Die klaren Formen der Bilderwand und  die  wenigen Farben der Sitzecke werden durch Naturmaterialien, wie dem Balken ergänzt. Der skandinavische Stil wird durch die Pastelltöne der Kissen mit Weiß, Schwarz und Grautönen neu interpretiert. Die harmonische Farb- und Materialgestaltung wirkt sich ruhig und entspannend auf uns aus. Wir finden hier unsere Ruhe und können den Tag ausklingen lassen.

 

Finde deine perfekte Mitte!

(6 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*