Wunschliste
Filter

Healthy Interior Gastbeiträge

Nimm Dir Zeit für die Dinge, die Dich glücklich machen mit „Die gute Stube“

Februar 1, 2018

Wer glücklich ist, der stärkt auch sein Immunsystem und somit trägt ein glücklicher Lebensstil auch zu einem gesunden Körper bei. Glück definiert jeder anders und jeder hat eigene Methoden, die ihn glücklich machen und somit entspannen lassen.


Lagom nimm dir Zeit Badewanne entspannen Gastbeitrag Die Schuetis

 

Minimalismus ist keine Kunst – finde Entspannungszeit

Dabei ist es gar nicht so schwierig, glücklich zu sein. Nimm Dir jeden Tag ein paar Minuten Zeit und versuche zu entspannen – ob bei einer liebevoll zubereiteten Tasse Kaffee, lesend im Sessel oder bei schöner Musik im duftenden Badeschaum. Stelle Dir selbst die Frage, wie Du Dir im Alltag Inseln schaffen kannst und trage Dir Entspannungszeit in Deinen Kalender ein. Ja, reserviere Dir Zeit – nur für Dich und Deine Gedanken. Oder Du tust einfach mal nichts. Setz Dich hin und starre ins Leere, das entschleunigt ungemein.

 

Entspannung Lagom Gastbeitrag Die Schuetis

 

Ein aufgeräumter Einrichtungsstil kann Dir dabei helfen, Dich freier und entspannter zu fühlen. Denn wenn Du im Sessel oder auf der Couch sitzt und um Dich herum stapeln sich die Dinge, dann kann Dein Auge sich nicht ausruhen und Deine Seele nicht entspannen. Mut zur Leere – es wird Dich glücklich machen! Eine schöne aufgeräumte Sitzecke lädt zum Verweilen ein.

 

Sessel Entschleunigung Ruhe Gastbeitrag Die Schuetis

 

Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper

Dabei lässt sich besonders das neue Konzept Lagom aus Schweden integrieren – ganz getreu dem Motto nicht zu wenig, nicht zu viel – gerade recht. Sei mit dem zufrieden was Du hast und erfreue Dich daran! Arrangiere Dein Zuhause nach Deinen Bedürfnissen, denn viel zu haben, bedeutet nicht automatisch, glücklich zu sein. Die Schweden beherzigen dieses Motto und sind darum mit das glücklichste und wohl auch gesündeste Völkchen der Erde.

 

Bett Glück und Entspannung Gastbeitrag Die Schuetis

(5 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*