Wunschliste
Filter

VIB DIY

Von Upcycling bis IKEA Hacks – „naturalhygge_by_patricia“ sorgt für gute Bastellaune

Bloggerin Patricia mit Heissklebepistole

Patricia von „Natural-Hygge.de“ erschafft zauberhafte Möbelkreationen

Bei Patricia von „Natural-Hygge“ dreht sich alles ums Selbermachen. Ob Upcycling von Flohmarktfunden, IKEA Hacks oder ganz eigene Möbelkreationen – Patricia lässt sich von der Natur oder in Einrichtungsläden inspirieren und setzt ihre Pläne dann mit viel Leidenschaft in die Tat um. 

Ihre farbenfrohen, außergewöhnlichen DIYs sind einfach nachzumachen und sorgen in jedem Fall für gute Laune.

Patricas DIY Kommode erscheint in einen schlichten, skandinavischen Design

Patricia lädt dazu ein außergewöhnliche DIYs selber zu machen

1. Ein spontanes DIY, wofür man alles im Haus hat. Was fällt Dir ein?

Hübsch finde ich Ornamente aus Papier, die schnell und einfach zu zaubern sind: Einfach Wunschform auf Tonpapier aufmalen und 10-12 x ausschneiden. Mittig zusammennähen und das ganze auffächern. Kann man auch jahreszeitlich anpassen. Für Ostern eine ovale Form wählen, an Weihnachten Tannen oder Sterne und jetzt für den Herbst verschiedene Pilze. 

Mit ihren kreativen Ideen erschafft Patricia einen farbfrohen Kakteen Pflanzenständer

Die kreativen und farbenfrohen DIYs sind echte Interior-Hingucker

2. Beschreibe Deinen Blog in drei Wörtern:

Schlichtes Design, skandinavisch, Vintage.

Patricias Wohnzimmer erstrahlt in einen gelb,grauen Flair

Das Wohnzimmer von Patricia erstrahlt in einen gemütlichen skandinavischen Flair

3. Du hast auch einen eigenen YouTube-Kanal, was zeigst Du uns dort und woher nimmst Du Deine Ideen?

Auf meinem Kanal dreht sich alles rund um Dekorieren, Wohnen und wie man kostengünstig hübsche Möbel und Wohnaccessoires selber machen kann. Es geht um Upcycling, IKEA Hacks und wie man alten Flohmarktschätzen ein neues Leben schenkt. Meine Ideen kommen aus unterschiedlichen Quellen: ich lasse mich gerne von der Natur inspirieren, liebe es in Einrichtungsgeschäften zu stöbern und natürlich werfe ich immer mal wieder einen Blick in Pinterest.

Patrica von Natural-Hygge kreiert gerne Upcyling Möbel

Patricia haucht jedem Flohmarktschatz auf kreative Weise neues Leben ein 

 

“Meine wichtigsten Utensilien: die Klebepistole… ohne die geht fast nichts mehr. Außerdem meine Stoffschere, die ich hüte wie einen Schatz und mein Werkzeugkoffer mit Stichsäge, Schleifgerät und Elektrotacker.”

 

4. Wie hat sich Dein Blog im Laufe der Jahre entwickelt?

Als ich anfing, hat sich alles hauptsächlich um Shabby Chic gedreht. Inzwischen geht es mehr um skandinavisches, reduziertes Design und Vintagemöbel. Auch das Thema Nachhaltigkeit bekommt einen immer höheren Stellenwert für mich.

 

5. Deine drei wichtigsten DIY-Utensilien?

Die Klebepistole…ohne die geht fast nichts mehr. Außerdem meine Stoffschere, die ich hüte wie einen Schatz und mein Werkzeugkoffer mit Stichsäge, Schleifgerät und Elektrotacker.

Patricia erschafft stylische DIY wie eine Deko Lampe oder eine Uhr

DIYs und kleine Verschönerungen geben Dekoelementen eine persönliche Note

6. Superman kann fliegen, was kannst Du?

Alles, außer Stricken & Häkeln (und fliegen, leider). Geht nicht, gibt es bei mir nicht. Ich probiere so lange, bis es klappt. Scheue mich nicht, Neues auszuprobieren.

7. Eine spontane Geburtstagseinladung, was bringst Du mit?

Einen Geburtstagskuchen, der genau zum Geburtstagskind passt. Ich liebe es, Kuchen/Torten mit Marzipan & Co zu dekorieren. Und die Zutaten für Kuchen habe ich eigentlich immer im Haus.

(10 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*