VIB Food

Bei “LECKER&Co” findest Du alles, was Bauch und Herz begehrt

VIB Food Teaser Tina

In ihrer Küche schafft Tina von “LECKER&Co” individuelle Rezepte für jeden Anlass. Ihre Kreationen reichen von Gewürzen über Schokolade und Getränke bis hin zu Festtagsgerichten. Dabei bleiben keine Wünsche offen! Ihr liebevoller und persönlicher Blog verzaubert alle Schleckermäuler!

 

3. Dein Lieblingsgericht aus der Kindheit?

Schinkennudeln mit Käse und Ketchup – das gab es bei uns sehr selten, weil Ketchup viel Zucker enthält und nicht gesund ist, aber ich habe es geliebt und mache mir Schinkennudeln auch heute noch gerne.

 

4. Dein liebster Drink beim Ausgehen (mit Rezept)?

So langweilig das klingt, aber da ich meistens fahre, trinke ich Orangensaftschorle. Falls nicht, freue ich mich über einen trockenen Weißwein oder einen trockenen Sekt / Crémant. Ich mag es gerne pur.

VIB Food Tina Collagen

1. Dein spontanes Lieblingsrezept für uns:

Pfannkuchen. Wenn ich Hunger habe, sind diese superfix gemacht und man kann sie füllen, womit man will.

Für den Teig braucht Ihr:
1 Ei
2 EL Mehl
1 EL Zucker
1 Prise Salz
4 EL Milch

 

In einer Pfanne in etwas Butter ausbacken und dann beliebig füllen. Ich mag besonders gerne Käse, schwarzen Pfeffer, Gemüse und Schinken. Das habe ich eigentlich immer zu Hause und kann mir so jederzeit ein leckeres Essen machen.

 

2. Wo gehst Du auf Ideensuche für Deinen Blog?

Ich schmökere in Kochbüchern, inspiziere die Gemüseregale im Supermarkt, frage meine Liebsten, was sie gerne essen möchten, schaue mir andere Blogs an und entwickle diese Rezepte dann meistens weiter oder ändere sie ab.

VIB Food Tina Collagen Salat

“Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks.”

5. Beschreibe Deinen Blog in drei Wörtern:

LECKER und Co 😉

 

6. Deine wichtigsten drei Zutaten?

Pfeffer, Zwiebeln und Öl. Für mich die Basis für jedes Gericht. Die Schärfe des Pfeffers, die Süße der Zwiebeln und das Öl als Geschmacksträger und -verstärker.

 

7. Momentaner Trend ist Ananas, welche Frucht wärst Du?

Welche Frucht ich wäre? Eine mit Schokolade gefüllte. Aber leider wachsen solche Früchte noch nicht an den Bäumen.

 

8. Was hätten wir Dich noch fragen sollen?

Was könnte die WOHNKLAMOTTE-Leser noch interessieren? Vielleicht warum ich blogge und warum es zu einer so großen Leidenschaft geworden ist? Angefangen habe ich aus einer spontanen Laune heraus und dann habe ich gemerkt, wie viel Spaß es macht, kreativ zu sein, andere an meinen Rezepten und Erfahrungen teilhaben zu lassen und wie gut es tut, wenn man Lob dafür bekommt. Wildfremde Menschen, die ich noch nie getroffen habe, schrieben mir, wie toll sie meine Rezepte finden oder berichten mir von, durch meine Beschreibung endlich geglückten, Experimenten. Das macht nicht nur unglaublich Spaß, sondern auch stolz und spornt mich immer an weiter zu machen und mir noch mehr auszudenken.

VIB Food Tina Collage Pfanne
(5 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
KOMMENTARE (0)
POSTE EINEN KOMMENTAR

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO erforderlich.

Ich stimme zu*