VIB Interior

Einrichtungstipps mit voller Energie! – Das ist “Die gute Stube”

VIB dieschuetis interior Teaserbild

Mit Begeisterung und Hingabe gibt uns Alex aus Trier Tipps zum gemütlichen Wohnen und Einrichten. Mit persönlicher Note steht ihr Blog in den Startlöchern und schenkt uns schon jetzt Inspiration!

 

1. Wir kommen Dich spontan besuchen. Was finden wir? Kreativen Wahnsinn oder gekonnte
Struktur?

Bei uns ist es jederzeit strukturiert, aufgeräumt und sauber – zugleich aber einladend und gemütlich. Zu uns kann man jederzeit kommen und sich wohlfühlen. Das geht uns über allem. Bei uns ist immer eine gute Lichtatmosphäre, entweder durch unsere zahlreichen unterschiedlichen Lichtquellen, Kerzen, oder halt durch unsere lichtdurchfluteten Räume. Außerdem läuft bei uns immer Musik und es gibt was Leckeres zu essen und zu trinken.

 

2. Beschreibe Deinen Blog in drei Wörtern:

Liebevoll, besonnen, echt.

VIB dieschuetis interior collage zitat

3. Wo in Deiner Wohnung verbringst Du am meisten Freizeit?

Auf dem Boden, ja definitiv auf dem Boden. Ich liebe unseren Dielenboden, angenehm warm, je nach Lichteinfall hat er eine andere Farbe und er lebt.

Ansonsten liiiiiiiiiiiebe ich meine Küche, von ihr aus kann ich aus dem Fenster ins Tal schauen, ich brauche kein Bild an der Wand, ich kann die Farben der Natur und die Jahreszeiten beobachten, während ich meine Familie bekoche.

 

4. Worin findest Du die Inspiration für Deinen Blog?

Ich finde meine Inspirationen im Alltag – kein Tag ist wie der andere und mein Leben schreibt jeden Tag viele Geschichten, die ich gerne in meinem Blog festhalten möchte. Außerdem hasse ich Stillstand, ich fühle mich dann einfach nicht mehr wohl und muss alle paar Wochen irgendetwas im Haus oder ums Haus herum ändern, umstellen, umdekorieren, optimieren, anpassen, liebevoller machen.

Wenn ich die Zeit habe, ist mein liebster Zeitvertreib ALLEINE mit meiner Kamera durch schöne Straßen, Restaurants, Museen, Ausstellungen, Cafés oder Läden zu schlendern und alles aufzusaugen, was mir gefällt – dann formen sich in meinem Kopf Bilder und Einsatzmöglichkeiten für den Blog und ich empfinde es zusätzlich als pure Genugtuung, wenn ich schöne Motive oder Szenen auf einem schönen Foto einfangen kann.

Alex’s Titelsong: Always look on the bride side of life!

VIB dieschuetis interior collage bilder

5. Welches Einrichtungsstück wärst Du?

Ein Beistelltisch – wandelbar, transportabel, dekorativ, praktisch und immer in Bewegung.

 

6. Was kannst Du nicht, würdest Du aber gerne können?

Malen.

 

7. Frühaufsteher oder Nachtschwärmer?

Frühaufsteher, aber nicht ohne Kaffee!

 

8. Deine Grüße an uns WOHNKLAMOTTIS:

I’m so excited! Danke, dass Ihr Euch die Mühe macht und mir eine Chance gebt. Einfach nur genial.

Inspirierende Grüße nach Hamburg und jetzt: weitermachen! ♥︎

(5 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
KOMMENTARE (0)
POSTE EINEN KOMMENTAR

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO erforderlich.

Ich stimme zu*