We Love

Ganz besondere Orte, Labels und Personen finden hier bei uns ihren Platz.

Von uns persönlich ausgewählt, zeigen wir Euch in der Kategorie We love all das, was wir lieben, täglich brauchen und worauf wir auf keinen Fall verzichten können.

Farben von Caparol

Entdeckt unser neues WOHNKLAMOTTE Office in Farben von Caparol.

Sebastian Herkner

Sebastian Herkner designt Möbel, die traditionelles Handwerk, kontrastreiche Farben und Materialien sowie futuristische Moderne und Retro-Elemente vereinen. Im Interview verrät uns der Designer seine ganz persönlichen Einrichtungs-Tipps.  

Guido Maria Kretschmer

Wenn es um Stilfragen und Trendprognosen geht, lauschen wir wohl keiner Person aus dem Design-Kosmos lieber als Guido Maria Kretschmer. Wir haben ihn auf der Internationalen Einrichtungsmesse in Köln getroffen und es uns selbstverständlich nicht nehmen lassen, ihn zu fragen, welches seine persönlichen Interior-Lieblinge sind, was er macht, um Daheim zu entspannen und wie es [...]

Neonschriftzüge von sygns

Das eigene Logo, das liebste Motto oder eine filigrane Zeichnung. sygns bringt dieser Tage unsere Herzensmotive zum Leuchten. Die Neonschriften aus besagtem Hause kommen in modernem Design daher, zieren unsere Wände und lassen unser Heim in neuem fabelhaften Glanz erstrahlen.

Formart Zeit für Schönes

Hat man einmal den fabelhaften Onlineshop “Formart Zeit für Schönes” gefunden, ist der virtuelle Warenkorb schnell gefüllt. Nathalie und Balazs Csorvasi, die beiden Gründer, bieten hier eine famose Auswahl an Kunstdrucken und Leinwandbildern, welche allesamt aus Nathalies kreativer Feder stammen.

maison f – der Concept & Interior Store

maison f. – das ist der Concept und Interior Store mitten in Hamburgs Neustadt, bei dem wir immer wieder landen und kleine, feine Dinge finden, die unser Zuhause verschönern. Letzte Woche haben wir Falk besucht und mit ihm über die neuesten Interior Trends gesprochen.

Frohstoff – die Siebdruck Manufaktur

Wir haben unseren ersten Wohnklamotte Leser-Workshop zusammen mit Frohstoff gemacht. Was genau Frohstoff ist, wie Siebdruck funktioniert und wie toll unser Samstag war, könnt Ihr in unserem Blogbeitrag lesen.

Ein Schal fürs Leben

Ein Schal fürs Leben! Hoffnung tragen – Hoffnung spenden für syrische Flüchtlingskinder. Als wir von der Aktion gehört haben, waren wir sofort dabei. Lest im Beitrag, wie wir damit Gutes tun wollen und auch Ihr dabei sein könnt.

Frau Tonis Parfum

Berlin in a Bottle – Die Parfum Manufaktur Frau Tonis Parfum fängt auf einzigartige Weise Düfte ein, die an Orte, Stimmungen oder besondere Menschen erinnern. Wir haben das Atelier besucht und unser eigenes Parfum kreiert.

Das Ronald McDonald Haus Altona

Tu Gutes und sprich darüber: Wir waren letzte Woche im Ronald McDonald Haus in Altona für die Eltern kranker Kinder kochen und sind total begeistert. Was für eine tolle Einrichtung und welch schöne Idee! Lest, warum es uns so gut gefallen hat und wie Ihr ebenfalls helfen könnt.