WE LOVE

Eulenschnitt

August 7, 2016 | 1

Josephine

Kennt Ihr schon Eulenschnitt? Felix und Lena haben mit ihrem kleinen Team im Herzen Hamburgs einen supersüßen Onlineshop gegründet und wir sind ihnen hoffnungslos verfallen.

 

Felix und Lena von Eulenschnitt

 

Auf der Suche nach außergewöhnlichen Produkten sind die beiden nie fündig geworden, so entstand der Plan selbst aktiv zu werden und das mit ihrem eigenen Shop zu ändern. Inspiriert von ihrer kleinen Tochter Ella setzten sie ihre Ideen seit 2012 mit viel Liebe und Hingabe zum Detail auf Eulenschnitt um. Die Produkte sollen einfach gute Laune machen und ein kleines Stück vom Glück nach Hause bringen.

 

Eulenschnitt, hier werden die Päckchen noch einzeln verpackt

 

Konfetti für die Seele – das ist bei den beiden das Programm! Weiß und Gold die dominierenden Farben, aber alles dezent und hochwertig ausgearbeitet. Das Repertoire reicht von dekorativen Kunstprints, bedruckten Beuteln über Smartphonehüllen bis hin zu den tollen Paperbacks in denen man perfekt Krimskrams oder Decken und Kissen verstauen kann. Ganz besonders toll finden wir auch die einzigartigen Wandsticker, die dezent und auffällig zugleich kleine Highlights an den Wänden setzen. Ganz neu im Sortiment sind die kleinen Portemonnaies (und Schlüsselanhänger) aus butterweichem Bio-Echtleder, die von goldenen Ananas oder kleinen Herzchen geziert werden. Perfekt für Scheine und Münzen! Der absolute Verkaufsschlager sind jedoch die mit Echtgold bedruckten Fine Bone Becher. Unser Favorit ist hier definitiv Pyjamas All Day 🙂

 

Wandbilder und Geschenkpapier von Eulenschnitt

 

Als wir neulich Felix und Lena in ihrem kleinen Lädchen in Hamburg besucht haben (ich hoffe, Ihr wart auf Snapchat dabei?), konnten wir erleben, wie so ein Prototyp für ein neues Ringbuch entsteht. Lena klebte eine Goldfolie mit dem geschlossenen Augen Motiv auf und meinte, sie müsse ja selbst erstmal schauen, wie das so aussieht, bevor sie davon gleich Hunderte produziert. Auch wie die Portemonnaies alle liebevoll einzeln verpackt und noch mit einem kleine Sticker versehen werden hat uns gezeigt, wie viel Liebe und Herzblut hinter dem Ganzen steckt. Dass Lena und Felix sich dabei so perfekt ergänzen, liegt vielleicht auch an ihrem beruflichen Hintergrund. Sie ist studierte Kommunikationsdesignerin mit jahrelanger Agenturerfahrung, er Außenhandelskaufmann und Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing.

 

Die Tassen mit Echtgolddruck sind unsere Eulenschnitt Lieblinge

 

Und auch als Pärchen zusammenzuarbeiten finden die beiden total toll. Sie können so nämlich auch mal Dinge nach der Arbeit ausführlicher besprechen und ganz anders an Entscheidungen herangehen. Dennoch gibt es Momente, in denen man mal eine Pause von der Arbeit braucht und für sich sein will. Deshalb haben die beiden auch beschlossen, das Lager nicht mehr in den eigenen vier Wänden haben zu wollen, denn dauerhaft zwischen den Kartons und Artikeln zu wohnen war keine Option. Außerdem wird der neu gewonnene Platz auch dringend benötigt, denn schon in kurzer Zeit wir die kleine Eulenschnitt Familie größer. Juhu 🙂

 

Ellakonfetti, der bisher jüngste Eulenschnitt Spross

 

Als ich Felix fragte, was er sich für die Zukunft wünscht, sagte er: „Wenn wir das, was wir gerade machen dürfen, auch in Zukunft noch machen können. Dann ist alles gut.“ Das hoffen wir auch, denn Eulenschnitt ist definitiv Konfetti für die Seele!

 

Lieben Gruß aus der Wohnklamotte Redaktion <3

 

, , ,



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(10 Bewertungen, Durchschnitt: 4,70 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*

Kommentare (1)