WE LOVE

Neonschriftzüge von sygns

Oktober 22, 2017 | 0

Josephine

Das eigene Logo, das liebste Motto oder eine filigrane Zeichnung. sygns bringt dieser Tage unsere Herzensmotive zum Leuchten. Die Neonschriften aus besagtem Hause kommen in modernem Design daher, zieren unsere Wände und lassen unser Heim in neuem fabelhaften Glanz erstrahlen.

 

Es ist ja unlängst bekannt, dass wir unser Herz an illustrierte Quotes, Zitate und individuelle Schriftzüge verloren haben. sygns setzt dem Ganzen aber nochmal das Krönchen auf. Seit drei Jahren beglückt uns das, in der Hauptstadt ansässige Unternehmen, mit leuchtenden Neon-Installationen. Mit ein paar Klicks lässt sich nahezu jedes erträumte Motiv, in allen Farben des Regenbogens per virtuellem Wunschzettel in Auftrag geben. In den Briefkasten flattert dann unlängst das gewünschte Einzelstück, bereit dazu, in unserem Heim für Erleuchtung zu sorgen.  

 

Leuchtschrift von sygns angebracht auf einer tropischen Tapete und auf einem Sofa stehend

 

Auch wenn die Kunstwerke der Glasbläserei sich formidabel solo an der Wand hängend machen, gibt es im kreativen Kosmos noch die ein oder andere findige Idee, wie das Neon alternativ angebracht werden kann.  

 

Während unseres Influencer Marketing Workshops prangte das leuchtende Dekor mit unserem Namen an einer schlichten schwarzen Wand. Für diesen Anlass perfekt, auch um als Fotowand genutzt zu werden. Gilt es jedoch in wohnlicheren Gefilden ein passendes Plätzchen zu finden, haben wir in unserem Video zwei Varianten erprobt, die Euch hoffentlich genauso verzücken, wie uns.  

Fragen an Diana von sygns

Wo und wann wurdet Ihr gegründet und wie kam es dazu?

Diana: sygns entstand aus dem Gedanken, was es heute ist: einzigartige Neon Installationen zu erschwinglichen Preisen für Privatpersonen und kleine Geschäfte herzustellen. Der Mangel an bezahlbaren Neon Kunstwerken für den Eigenbedarf diente als Ursprung der Idee, 2014 das Startup in Berlin zu gründen. Heute sind wir vor allem transparent. Ein faires Miteinander mit Kunden und Glasbläsern ist uns extrem wichtig.

 

Euer Unternehmen in 5 Worten:

Diana: Fun. Teamarbeit. Berlin. Support. Individualität

 

Wer steckt eigentlich hinter sygns?

Diana: Wir! Das sind Menschen verschiedenster Nationen, die zusammen mit Künstlern aus Bereichen wie Architektur und Mode arbeiten. Wenn Du bei uns anrufst, wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit die zauberhaften Stimmen von Nadin Rücker oder Jule Knobloch am Apparat haben. Unsere Sales-Girls leisten jeden Tag ganze Arbeit. Wir freuen uns jederzeit über eine nette Mail oder Besucher in unserem Showroom in Berlin.

 

Was macht Eure Produkte so einzigartig?

Diana: Das Persönliche. Ich denke, unser besonderes Merkmal ist, dass wir fast alles in ein Neon verwandeln können. Dank unserer Glasbläser können wir auf jeden Kundenwunsch hin in relativ kurzer Zeit, aber sehr guter Qualität ein Neon anfertigen.

 

Wohnklamotte Schriftzug von sygns beim Influencer Marketing Workshop

 

Was sind Eure absoluten Bestseller?

Diana: Die meisten sind total verrückt nach diesen personalisierten Schriftzügen oder knallig bunten Motiven wie etwa unser „Flamingo“.

 

Wie genau funktioniert der Produktionshergang bei Euch?

Diana: Nachdem eine Idee uns erreicht hat, besprechen wir gemeinsam, welche Möglichkeiten und Chancen es gibt, diese Idee in die Wirklichkeit umzusetzen. Der Entwurf wird dann an unsere Glasbläser weitergeleitet. Diese erhitzen und verbiegen dann die entsprechenden Röhren. Der Produzent schickt das fertige Neon an uns zurück, wo es im Lager versand- oder abholbereit verpackt wird. Wir bieten jedem Kunden eine Montage an, die sich gerade bei größeren Neons empfiehlt. Übrigens versenden wir weltweit!

 

Eure Neons werden auch oft im Interieur Bereich eingesetzt, wo seht Ihr aktuelle Interior-Trends?

Diana: Meiner Meinung nach sind Typografie und Zitate superbedeutend geworden. Sie verleihen den eigenen 4 Wänden nochmal eine persönliche Note. Ein und dasselbe Wort kann eine unterschiedliche Bedeutung für jeden haben.

 

Sygns in 5 Jahren, wo soll es hingehen?

Diana: Wir sind schon superhappy darüber, was wir erreicht haben. Möchten natürlich auch in der Zukunft noch mehr Menschen erreichen und für Neon begeistern. Unser Ziel ist es, weitere Wohnzimmer, Büros oder Restaurants zu erleuchten.

 

Vielen Dank liebe Diana für Deine spannenden und inspirierenden Worte! In unserem Pinterest-Board zum Beitrag könnt Ihr noch mehr kreative Möglichkeiten entdecken, wie sich ein Neon gestalten lässt. 🙂

, ,



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(6 Bewertungen, Durchschnitt: 4,83 von 5)
Poste einen Kommentar

Ich stimme zu*