Geschenke

24 Ideen für den Adventskalender

November 11, 2022 | 2

Josephine

Adventskalender selber basteln ist hoch im Kurs. Doch womit befüllen? Hier findest du 24 Ideen für den Adventskalender, bei denen sicherlich für jeden etwas dabei ist.

Adventskalenderpäckchen

Selbstgebastelte Adventskalender sind immer beliebter, aber der DIY-Adventskalender ist ja nur die halbe Miete. Er muss ja auch befüllt werden, doch da wird es neben kleine Süßigkeiten oft schon schwierig und die Kreativität lässt zu wünschen übrig. Du findest hier 24 Ideen für den Adventskalender, bei denen mit Sicherheit auch für deinen Adventskalender etwas dabei ist.

Adventskalenderideen Frottepads von Kuschel

24 Ideen für den Adventskalender

  1. Haar-Accessoires von Maanesten – niedlich wie keine zweiten.
  2. Lipbalm von Hippi Faible – für wunderbar zarte Lippen
  3. Gewürze von J.Kinski – absoluter Favorit: Chilli-Crunch.
  4. Weihnachtsbaumdeko oder Keramikuntersetzer von H&M Home – hochwertig und für jeden Geldbeutel.
  5. Leinenservietten von Textilwerk – stimmt schon auf lecker Weihnachtsessen ein.
  6. Kushel Face Care Pad – nachhaltig das Gesicht reinigen.
  7. Trinkschokolade von Evers & Tochter – himmlisch lecker.
  8. Bunte Streusel von Superstreusel – toppen einfach jedes Plätzchen.
  9. Minis von Benefit – perfekt für unterwegs und klein genug für den Adventskalender.
  10. Handcreme von Mixa – lässt Hände auch im Winter geschmeidig zart sein.
  11. Spültuch von Kiss my Kitchen – so stylisch hast du noch nie abgewaschen.
  12. Kompaktpuder von Dr. Hauschka – seit Jahren meine Lieblingsmarke.
  13. Smoothie Gummies von Lüders – gesünder naschen.
  14. Duftende Teelichter von H&M Home – kann man perfekt auf mehrere Päckchen aufteilen.
  15. Femchoc von Fembites – naschen und wohlfühlen.
  16. Lush Badebombe – für Glitzer und Pflege in der Badewanne.
  17. Mini Parfum Aemium – Favorit Nova Espero.
  18. Espresso Tasse von Villeroy & Boch – fast zu schade, zum Verschenken.
  19. Regulatpro Collagen Shot von Dr. Niedermaier – tut Gutes von Innen.
  20. Wildkräuter Raumspray von Loopskerzen – toller Duft im Winter.
  21. Eierbecher von Motel a Miio – ein Mus bei jedem Frühstück.
  22. Rasierer von wldoho – super stylisch im Badezimmer.
  23. Gesichtsmakse von Florence – gibt vor Weihnachten ein kleines Fresh-up.
  24. Duftkerze Carriere Frère – versetzt die ganze Wohnung in einen winterlichen Duft.
Weihnachtliche Untersetzer

Adventskalender selber machen

Falls du bisher noch keine Idee hast, worin du deine hübschen 24 kleinen Überraschungen vor Weihnachten verpacken möchtest, haben wir noch ein paar DIY-Inspirationen für dich. Wie wäre es beispielsweise mit einem  Adventskalender im skandi Stil? Oder ist dir das Thema Nachhaltigkeit beim Adventskalender besonders wichtig? Mein persönlicher Favorit ist der Adventskalendern aus Papiertütchen, die in kleine Häuser verwandelt werden.

Falls du deinen Geldbeutel etwas schonen möchtest, kannst du auch einzelne Türchen mit Gutscheinen versehen, die dich nichts kosten, aber eine liebe Aufmerksamkeit sind. Beispielsweise den Abwasch zu übernehmen, eine Massage oder ein schöner gemeinsamer Spaziergang im Winterwald.

Haarspangen im Adventskalender


Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Poste einen Kommentar

Kommentare (2)
  • Mattias - 14. November 2022

    Sehr gute Ideen! 🙂

    • Josephine Seidel-Leuteritz Post author - 28. November 2022

      Lieben Dank und eine schöne Adventszeit! 🙂