Magazin
Skandi-Stil Trends Trends Aktuelle Trends E-Book kostenlos Homestories Lifestyle Weihnachten Einrichten Einrichten Badezimmer Balkon & Garten Küche Schlafzimmer Wohnzimmer Einrichtungsservice Skandi-Stil DIY DIY Blumen Dekorieren Festlich Handarbeit Möbel Möbel Hacks Printables Quotes Rezepte Stricken Wohntipps Wohntipps Bad & Dusche Beleuchtung Dekoideen Geschenke Haushaltsgeräte Pflanzen & Grün Regale & Aufbewahrung Schlafgelegenheiten Schränke & Kommoden Sitzmöbel Tische & Ablagen B2B B2B WK KONFERENZ 2020 WK.business Branchen Insights Partner werden Community Community Blogger: VIB Interviews VIB Bewerbung VIB Gastbeiträge Challenges Team & Jobs Newsletter

Dekoideen

Die schönste Silvester-Tischdekoration

Dezember 13, 2019 | 2

Josephine

Egal, ob gemütlicher Abend mit den Liebsten oder eine große Party mit allen Freunden, am letzten Abend des alten Jahres darf eine spektakuläre Silvester-Tischdeko nicht fehlen. 
Wir zeigen Dir, wie das am besten geht.

mit Silvester-Tischdeko gedeckte Tafel

An Silvester lassen wir es dekomäßig ordentlich krachen: Mit Silber, Gold und Kupfer wird es glamourös

Wie feiern wir Silvester?

Es ist kaum zu glauben, aber jaaa, Silvester steht schon wieder vor der Tür. Im Kopf lassen wir das Jahr Revue passieren und stellen fest, je älter wir werden, desto schneller verfliegt die Zeit. Und wie jedes Jahr beschäftigt uns die Frage, wie wollen wir feiern?! 

Eine große Party im Great-Gatsby-Stil? Zu Hause auf der Couch unter eine Decke kuscheln und hoffen, dass es schnell vorbei ist? Oder doch ein gemütliches Dinner mit Freunden? Letzteres scheint mir ein guter Kompromiss zu sein, denn seien wir mal ehrlich: Sich alleine mit den Katzen zu verschanzen, ist keine akzeptable Option! 😉 Damit Du und Deine Lieben ein im wahrsten Sinne des Wortes schöne Dinnerparty habt, findest Du in diesem Artikel die hübschesten Ideen für die Silvester-Tischdekoration.

Das Silvester-Buffet de luxe

Bei der Dekoration für die Silvesterfeier halten wir uns ganz an das Motto klotzen statt kleckern! 😀 An diesem Abend darf es ruhig glitzern und funkeln – wir starten ganz glamourös ins neue Jahr! 

Bevor Du mit der Silvester-Tischdeko startest, ist es eine gute Idee, ein kleines Buffet aufzubauen. Dort kann sich jeder Gast nach Herzenslust bedienen, was den Job als Gastgeber deutlich erleichtert. Ein leckerer Cocktail hier, ein Cupcake dort – der Vielfalt und dem Naschen sind keine Grenzen gesetzt. Wenn Du magst, kannst Du direkt über dem Buffettisch eine schöne Girlande anbringen, sie sieht toll aus und verbreitet direkt festliche Stimmung. Auf die Anrichte kannst Du Getränke, Gläser und Becher stellen.

Besteck und Gläser im Metallic-Look sorgen für eine spektakuläre Silvester-Tischdeko. Party-taugliche Accessoires en masse findest Du bei Impressionen

So kreierst du eine spektakuläre Silvester-Tischdeko

Die Silvesternacht ist der beste Zeitpunkt, um den Esstisch mal wieder auszuziehen und mit der Dekoration so richtig Gas zu geben. Mir kribbelt es schon in den Fingern, wenn ich daran denke, eine spektakuläre Silvester-Tischdeko zu kreieren.

Was dabei absolut wichtig ist: Die Silvester-Tischdeko soll glamourös aussehen, aber nicht zu überladen. Denn was bringt uns ein hübsch geschmückter Tisch, wenn vor lauter Deko am Ende kein Platz für Getränke und Beilagen ist? Das hier sind meine Favoriten für die Silvestertafel:

Klassiker wie Gold und Silber sind immer eine gute Wahl! Bestreu’ also gern deinen Tisch mit Glitzer oder Konfetti. Für zusätzliche Hingucker – und Glamour – sorgen silberne und goldenen Highlights wie Strohhalmen, Servietten, Partyhütchen und Knallbonbons. (Übrigens: Wer keine Lust hat, noch im Sommer Konfetti in den Ecken seiner Wohnung wiederzufinden, kann einfach größere Schnitze aus Metallfolie nutzen.)

Ein hübsches, buntes Geschirr macht natürlich viel her, aber auch schlicht weiße Teller können partytauglich gepimpt werden. Zum Beispiel zusammen mit einem glitzernden Tischläufer oder einer stylish gemusterten Tischdecke. Aber auch mit Glitzer, Luftschlangen oder der zweckentfremdeten Lamettagirlanden vom Weihnachtsbaum kann die Silvester-Tischdeko im Nu umgesetzt werden. Kerzen und Teelichter dürfen selbstverständlich nicht fehlen, denn sie verleihen dem Raum ein gemütliches Flair. Wer richtig Eindruck bei seinen Gästen machen will, bastelt Menü- und Platzkärtchen. Um die Dekoration abzurunden, platzieren wir auf jedem Teller eine hübsch gefaltete Serviette und einen Knallbonbon. Fertig ist die funkelnde, festliche Silvestertafel!

Gläser in allen Variationen für die Silvesterparty

Gläser sind ein wichtiges Dekorationselement an Silvester. Nicht nur der Champagner soll glitzern, sondern am besten auch die Gläser. Das Getränkeerlebnis lässt sich ganz einfach upgraden, indem Ihr einen lustigen Schnurrbart ans Glas klebt, einen funkelnden Zuckerrand an die Sektflöten drapiert, mit hübschen Strohhalmen arbeitet oder Cocktailfähnchen hinein tut. Denn was gibt es Wichtigeres an Silvester als hübsche und leckere Drinks? 🙂 Weg mag, kann natürlich auch das Dessert oder kleines Fingerfood in hübsch dekorierten Gläsern servieren.

Wir hoffen, Dir hat unsere Inspiration für Deine Silvester-Tischdeko gefallen und wünschen Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim Umsetzen der Silvester-Tischdeko! 🙂

Gedeckter Tisch im Wohnklamotte-Wohnzimmer

Für Fans des Skandi-Stils gibt es tolle Silvester-Tischdekorationen in gedeckten Farben

Mehr Inspirationen für Deine Silvesterparty findest Du auf Pinterest:



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(13 Bewertungen, Durchschnitt: 4,46 von 5)
Poste einen Kommentar

Kommentare (2)