Magazin
Frühling Trends Trends Aktuelle Trends Homestories Lifestyle Frühling Sommer Herbst Weihnachten Einrichten Einrichten Badezimmer Balkon & Garten Flur Küche Schlafzimmer Wohnzimmer Kinderzimmer Skandi-Stil Boho Stil DIY DIY Blumen Dekorieren Festlich Handarbeit Möbel Möbel Hacks Printables Quotes Rezepte Stricken Wohntipps Wohntipps Bad & Dusche Beleuchtung Dekoideen Geschenke Haushaltsgeräte Pflanzen & Grün Regale & Aufbewahrung Schlafgelegenheiten Schränke & Kommoden Sitzmöbel Tische & Ablagen B2B B2B WK KONFERENZ 2020 WK.business WK.business Content Branchen Insights Partner werden Community Community Blogger: VIB Interviews VIB Bewerbung VIB Gastbeiträge Challenges E-Book kostenlos Team & Jobs Newsletter

Dekoideen

Die schönste Silvester-Tischdekoration

Dezember 20, 2020 | 0

Mira

Auch wenn in diesem Jahr so einiges anders sein wird, als sonst: Am letzten Abend des alten Jahres darf eine spektakuläre Silvester-Tischdeko nicht fehlen. Wir zeigen Dir gemeinsam mit DEPOT, wie das am besten geht.

eine Silvester-Tischdeko in Fines Kueche

An Silvester lassen wir es dekomäßig ordentlich krachen: Mit Dekoelementen in Metallicfarben wird es glamourös! Eine große Silvester-Dekoauswahl findest Du bei DEPOT

Wie feiern wir Silvester?

Es ist kaum zu glauben, aber: Silvester steht schon vor der Tür! Im Kopf lassen wir das Jahr Revue passieren und stellen fest – das war anders als alles, was wir bisher kannten… Corona hat uns ordentlich durcheinandergewirbelt: Homeoffice, verschobene Hochzeiten, abgesagte Urlaube und noch vieles mehr hat uns in den letzten Monaten beschäftigt. Trotzdem gab es auch das eine oder andere Schöne: Zoom-Meetings mit Freunden, von denen wir viel zu lange nichts gehört haben, viel Solidarität und ein neues Bewusstsein für die Vorzüge, die alles Lokale hat, z.B. der Wochenmarkt, aber auch der kleine (Stadt)Wald vor der eigenen Haustür, die eigenen vier Wände und was man alles in ihnen zaubern kann und die nette Nachbarin, die während der Quarantäne für einen eingekauft hat und so weiter!

Und weil wir uns genau auf diese positiven Dinge konzentrieren und das neue Jahr natürlich auch gebührend empfangen wollen, werden wir Silvester auch dieses Mal feiern. Denn seien wir mal ehrlich: Sich alleine mit den Katzen zu verschanzen, ist keine akzeptable Option! 😉 Und mit Netflix auf der Couch haben wir in den vergangenen Monaten nun wirklich genug Zeit verbracht. 

Stattdessen schmeißen wir uns am 31.1. endlich mal wieder in ein partytaugliches Outfit – nein, Jogginghosen zählen nicht dazu – und veranstalten eine minikleine, aber umso feinere Dinnerparty (natürlich nur im Rahmen der gegebenen Umstände)! Total gemütlich und trotzdem festlich 🙂 

Und damit Du und Deine Silvester-Crew eine im wahrsten Sinne des Wortes schöne Dinnerparty habt, findest Du in diesem Artikel die hübschesten Ideen für eine unkomplizierte, aber effektvolle Silvester-Tischdekoration, die wir zusammen mit DEPOT kreiert haben.

Fines Kuechentisch ist fuer Silvester festlich gedeckt

„Happy New Year!“ – die Girlande von DEPOT verkündet das Motto für das neue Jahr

Das Silvester-Buffet de luxe

Bei der Dekoration für die Silvesterfeier halten wir uns ganz an das Motto klotzen statt kleckern! 😀 An diesem Abend darf es ruhig glitzern und funkeln – wir starten ganz glamourös ins neue Jahr! Mit einer hübschen Girlande, die Du neben dem Esstisch anbringst, wünschst Du allen ein glückliches und frohes neues Jahr. Ein Motto, das gerade jetzt perfekt für den Abend geeignet ist.

Bevor Du mit der Silvester-Tischdeko startest, ist es eine gute Idee, Dir zu überlegen, was es zu essen und zu trinken geben soll. Während so mancher auf die Klassiker wie Raclette oder Fondue schwört, darf es für andere gern eine feine Auswahl an leckerem Fingerfood sein. Dies lässt sich besonders hübsch in vielen kleinen Schalen und auf Tellerchen anrichten und einfach bunt auf dem Tisch verteilen. Bei DEPOT findest Du außerdem viel passendes Geschirr und Besteck, mit dem jede Nascherei auf Deinem Teller landet 😉 

Als Drink bietet sich bei einer Silvesterfeier eine Bowle an, denn sie schmeckt nicht nur super gut, sondern macht sich auch als Element Deiner Silvester-Tischdeko ganz wunderbar. Du kannst einfach ein alkoholfreies Rezept wählen, so kann garantiert jeder von der Bowle trinken. Ein Schluck kalter Sekt oder Champagner für die, die mögen, gibt der Bowle dann den letzten Schliff.

Fines Kuechentisch ist festlich fuer Silvester gedeckt

Das Auge isst mit: Eine schöne Silvester-Tischdeko ist am letzten Abend des Jahres die halbe Miete

So kreierst du eine spektakuläre Silvester-Tischdeko

Die Silvesternacht ist der beste Zeitpunkt, um mit der Dekoration so richtig Gas zu geben. Uns kribbelt es schon in den Fingern, wenn wir daran denken, eine spektakuläre Silvester-Tischdeko zu kreieren.

Was dabei absolut wichtig ist: Die Silvester-Tischdeko soll glamourös aussehen, aber nicht zu überladen. Denn was bringt uns ein hübsch geschmückter Tisch, wenn vor lauter Deko am Ende kein Platz für Getränke und Beilagen ist? Das hier sind unsere Favoriten für die Silvestertafel:

Klassiker wie Gold und Silber sind immer eine gute Wahl! Bestreu’ also gern Deinen Tisch mit Glitzer oder Konfetti. Für zusätzliche Hingucker – und Glamour – sorgen silberne und goldenen Highlights wie Strohhalmen, Servietten, Partyhütchen und Knallbonbons. (Übrigens: Wer keine Lust hat, noch im Sommer Konfetti in den Ecken seiner Wohnung wiederzufinden, kann einfach größere Schnitze aus Metallfolie nutzen).

Ein hübsches Geschirr macht viel her, auch schlicht weiße Teller können partytauglich gepimpt werden. Zum Beispiel zusammen mit einem glitzernden Tischläufer oder einer stylish gemusterten Tischdecke. Aber auch mit Glitzer, Luftschlangen oder der zweckentfremdeten Lamettagirlanden vom Weihnachtsbaum kann die Silvester-Tischdeko im Nu umgesetzt werden. Kerzen oder Teelichter dürfen selbstverständlich nicht fehlen, denn sie verleihen dem Raum ein gemütliches Flair. Wer richtig Eindruck bei seinen Gästen machen will, bastelt Menü- und Platzkärtchen. Um die Dekoration abzurunden, platzieren wir auf jedem Teller eine hübsch gefaltete Serviette und ein Knallbonbon. Fertig ist die funkelnde, festliche Silvestertafel!

Detailaufnahme von Fine festliche gedecktem Esstisch

Cooles Detail: Das schwarze Besteck, das wir ebenfalls bei DEPOT gefunden haben, verleiht der Tischdeko eine gewissen Lässigkeit 

Gläser in allen Variationen für die Silvesterparty

Gläser sind ein wichtiges Dekorationselement an Silvester. Nicht nur der Champagner soll glitzern, sondern am besten auch die Gläser. Das Getränkeerlebnis lässt sich ganz einfach upgraden, indem Du einen funkelnden Zuckerrand an die Sektflöten drapierst, mit hübschen Strohhalmen arbeitest oder Cocktailfähnchen hinein tust. Denn was gibt es Wichtigeres an Silvester als hübsche und leckere Drinks? 🙂 Wer mag, kann natürlich auch das Dessert oder kleines Fingerfood in hübsch dekorierten Gläsern servieren.

Wir hoffen, Dir hat unsere Inspiration für Deine Silvester-Tischdeko gefallen und wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und gutes Gelingen beim Umsetzen der Silvester-Tischdeko! 🙂

festlich gedeckter Tisch mit Silvester-Tischdeko in Fines Kueche

Prosit Neujahr: Wir wünschen Dir eine schöne, coronakonforme Mini-Feier und ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Mehr Inspirationen für den Silvesterabend findest Du auf Pinterest:



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(17 Bewertungen, Durchschnitt: 4,35 von 5)
Poste einen Kommentar