Shopping
Magazin
Magazin
Frühling Trends Trends Aktuelle Trends Homestories Lifestyle Frühling Sommer Herbst Weihnachten Einrichten Einrichten Badezimmer Balkon & Garten Flur Küche Schlafzimmer Wohnzimmer Kinderzimmer Skandi-Stil Boho Stil DIY DIY Blumen Dekorieren Festlich Handarbeit Möbel Möbel Hacks Printables Quotes Rezepte Stricken Wohntipps Wohntipps Bad & Dusche Beleuchtung Dekoideen Geschenke Haushaltsgeräte Pflanzen & Grün Regale & Aufbewahrung Schlafgelegenheiten Schränke & Kommoden Sitzmöbel Tische & Ablagen B2B B2B WK KONFERENZ 2020 WK.business WK.business Content Branchen Insights Partner werden Community Community Blogger: VIB Interviews VIB Bewerbung VIB Gastbeiträge Challenges E-Book kostenlos Team & Jobs Newsletter

Dekoideen

Flur einrichten: Diese Ideen verbinden funktional mit schön

August 1, 2021 | 0

Josephine

Den Flur einrichten – das steht bei vielen nicht an erster Stelle, dabei gilt doch: Der erste Eindruck zählt. WOHNKLAMOTTE zeigt Dir, wie Du den Flur optimal nutzt und ansehnlich gestaltest!

langer Altbauflur mit Spiegel

Ob klein oder groß: Der Flur ist das Willkommenszimmer jedes Zuhauses

Essentials für Deinen Flur

Genauso wie die Küche einen Herd braucht, hat auch der Flur als funktionaler Raum einige essenzielle Möbelstücke. Deswegen benötigst Du auf jeden Fall:

    • eine Ablage für Jacken, Schals und Co.
    • eine Schuhablage
    • eine Sitzgelegenheit

Um diese drei Dinge kreierst Du nun Deinen schicken Flur. Das Ziel ist es, seine Funktion zu behalten und ihn dennoch als eigenständigen, gemütlichen Wohnraum zu behandeln.

Blumen in Vase auf Sideboard im

Kleine Details wie frische Blumen machen den Flur zum Hingucker

Weniger ist mehr: Wandhaken tun’s auch

Auch einem kleinen Eingangsbereich tun klobige Möbelstücke nicht gut. Es muss keine komplette Garderobe mit riesigem Schrank sein. Passe Dich Deinen individuellen Ressourcen und Bedürfnissen an. Schicke Wandhaken ersetzen schon mal die Garderobe. Doch auch Kleiderstangen im Industrial Design peppen den Eingangsbereich platzsparend auf. Anstelle des riesigen Schuhschrankes versuche es mit einer Sitztruhe – so schlägst Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Mut zu Farbe

Wieso muss der Flur eigentlich immer weiß bleiben? Mit der richtigen Farbgestaltung verpasst Du Deinem Vorraum bereits wohnlichen Charakter. Wie wäre es mit einem einladenden Beige? Eine Wand zwischen zwei Türen kann für knallige Tapeten genutzt werden.

Flur mit farbiger Wand

Dem Flur mit Farbe etwas Leben verleihen lohnt sich oft

Flur einrichten mit extra Stauraum

Werde Dir darüber im Klaren, dass auch der Flur ein eigenständiger Raum ist. Bist Du Dir dessen bewusst, nutzt Du ihn auch mehr. Ein avantgardistischer Sessel in der Ecke sorgt für eine gemütliche Leseecke. Mit Wandregalen schaffst Du zusätzliche Ablagefläche und Nischen eignen sich im großen Flur für Allzweckschränke.

Dekoration bei der Flurgestaltung

Nur weil es der Flur ist, musst Du nicht auf Deko verzichten. Funktionale Gadgets eignen sich gerade dann, wenn Du Deinen Flur einrichten willst. Schalen als Behälter für Schlüssel, extravagante Spiegel, Kleiderhaken in verschiedenen Designs oder bunte Schuhmatten bringen Abwechslung in den Vorraum!

Die neue Wandfarbe für den Flur ist Jadegrün

Der Flur gibt immer einen Blick auf die Wohnung frei und sollte schön gestaltet werden

Sommerliche Deko für den Flur

Um den Flur möglichst wohnlich zu gestalten, solltest Du auch auf ein paar Accessoires nicht verzichten. Schließlich bestimmt der Flur sowohl für Dich als auch für Deine Gäste den ersten Eindruck beim Betreten der Wohnung. Besonders helle und freundliche Farben hinterlassen einen leichten, sommerlichen Eindruck und heißen Dich in Deinem Zuhause Willkommen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem größeren Läufer, der den Flur im Nu gemütlicher erscheinen lässt? Auch Pflanzen und passende Bilder geben Deinem Flur einen wohnlichen Charakter. Für noch mehr Sommerfrische sorgen frische Blumen und sommerliche Kerzen in bunten Farben. Auch ein Spiegel in organischer Form verleiht Deinem Flur eine gewisse Leichtigkeit, reflektiert einfallendes Licht und lässt Deinen Flur somit größer wirken.



Wie hat Dir unser Beitrag gefallen?

(1 Bewertungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)
Poste einen Kommentar